Jugendförderverein Handball des TV Knielingen 1891 (JFVH) e.V.
Jugendförderverein Handballdes TV Knielingen 1891 (JFVH) e.V.

Der JFVH in Zahlen

An dieser Stelle werden wir fortlaufend über die aktuellen Entwicklungen im JFVH berichten. Teil dieser Berichterstattung werden neben der Mitgliederentwicklung, auch diverse Statistiken  zu Förderaktivitäten, Spendenaufkommen und ähnliches sein.

Der JFVH e.V. berichtet über die aktuelle Entwicklung im zweiten Quartal 2017.

 

 

 

Alle Zahlen haben den Stichtag 30. Juni 2017.

Im zweiten Quartal konnten weitere 15 neue Fördermitglieder für unseren Jugendförderverein begeistert werden. Unser Ziel bleibt 100 Fördermitgliedern zum Jahresende. Ehrgeizig ? Ja, aber wir glauben unverändert daran mit Ihrer Hilfe unsere großen Ziele zu Gunsten einer hervorragenden Jugendarbeit beim TV Knielingen realisieren zu können.

Demographischer Wandel ? Nicht beim JFVH e.V. - die Altersstruktur unserer Fördermitglieder zeigt weiterhin einen großer Zuwachs in der Altersklasse 25 - 54. Mit einem Altersdurchschnitt von unver-ändert 42,3 Jahren weist der JFVH e.V. zudem weiterhin eine junge, nachhaltige Alterstruktur auf, welche uns als Grundlage für die kommenden Jahre in unserer Förderaktivität dienen wird.

Mit 50,1% der Fördermittel leistet die Integration der Jugend-Spendentafel unverändert den größten Beitrag. Die regelmäßigen Mitglieds- und Förderbeiträge stellen mit 33,16% den zweitgrößten Block, noch vor den direkten Spenden von Mitgliedern des JFVH, Unternehmern und Privatpersonen die nicht Mitglieder im JFVH eV mit 16,75% sowie unserem Amazon Partnerprogramm mit 0,37%. 

Zum 30.06.2017 verfügt der JFVH eV über freie Fördermittel in Höhe von 51,94%. Neben Spiel- und Trainingsbekleidung (23,78%), beteiligte sich der JFVH e.V. am Abschlussevent aller Jugendmannschaften im Bowlingcenter Lago (8,64%) und beschaffte zusätzliche Trainingsutensilien wie Bälle, Schwungtuch und mobile Tore (8,59%) für den Jugendtrainingsbetrieb.

Nachdem der JFVH e.V. zum 01.01.2017 seine operative Fördertätigkeit aufnehmen konnte, freuen wir uns Ihnen heute über die Entwicklungen im ersten Quartal 2017 zu berichten.

 

 

 

 

Alle Zahlen haben den Stichtag 31. März 2017.

Im ersten Quartal konnten wir bereits 10 neue Fördermitglieder gewinnen. Ein toller erster Schritt, vor dem Hintergrund dass wir erst jetzt beginnen aktiv um Unterstützung zu werben.

Um langfristig eine erfolgreiche und nachhaltige Jugendarbeit beim TV Knielingen sicherstellen zu können, werden wir insbesondere hier noch auf bedeutend mehr Unterstützung angewiesen sein. Unser Ziel von 100 Fördermitgliedern zum Jahresende bleibt ehrgeizig, aber wir glauben unverändert daran mit Ihrer Hilfe unsere großen Ziele zu Gunsten einer hervorragenden Jugendarbeit beim TV Knielingen realisieren zu können.

Die Altersstruktur unserer Fördermitglieder zeigt, dass wir bislang Fördermitglieder insbesondere in der Altersklasse 25 - 54 überzeugen konnten. Dies deckt sich mit unserer primären Zielgruppe die Eltern, ehemalige Jugendspieler und weitere langjährige Unterstützer des Knielinger Jugendhandballs umfasst. Mit einem Altersdurchschnitt von aktuell 42,3 Jahren weist der JFVH eV eine junge, nachhaltige Alterstruktur auf, welche uns als Grundlage für die kommenden Jahre in unserer Förderaktivität dienen wird.

Mit 43,54% der Fördermittel leistet die Integration der Jugend-Spendentafel den vorübergehend größten Beitrag. Die regelmäßigen Mitglieds- und Förderbeiträge stellen mit 31,13% den zweitgrößten Block, noch vor den direkten Spenden von Mitgliedern des JFVH, Unternehmern und Privatpersonen die nicht Mitglieder im JFVH eV mit 25,33%. 

Zum 31. März 2017 verfügt der JFVH eV über freie Fördermittel in Höhe von 92,03%. Für die erfolgreich implementierten MINIons wurden 4,66% der Fördermittel aufgewandt. Neben den gesetzlich erlaubten Rücklagen für größere Förderprojekte in der Zukunft (3,11%) fielen für den Förderbetrieb des JFVH eV (Kontoführung, Lastschrifteneinzug) lediglich Gebühren in Höhe von 0,19% an.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jugendförderverein Handball des TV Knielingen 1891 (JFVH) e.V.